Mediathek

Von Mensch zu Mensch

Willst du einen Blick hinter die Kulissen werfen? Schülerstimmen hören, herausfinden, was sich hinter einzelnen homöphatischen Mitteln verbirgt und dir direkt von der Schulleitung und den Dozent*innen etwas über diese einzigartige Heilpraktikerausbildung erzählen lassen? Dann bist du hier richtig.

Heiler und heiler werden

Arne Krüger

Heilpraktikerausbildung in Berlin. Die Samuel-Hahnemann-Schule als sicherer Ort für dein Heil-werden.

Andreas Krüger

Was ist die prozessorientierte Homoöpathie und was macht sie aus? Der Hintergrund zu dieser besonderen Art der Homöopathie.

Andreas und Arne Krüger & Dr. Kraemer

Was ist besonders an der Samuel-Hahnemann-Schule? Grundlagen der Naturwissenschaften und Magie haben Platz unter einem Dach. Wie passen diese Welten zusammen?

Ausbildung und Schule

Arne Krüger

Die Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule und die Vision des Berufes. Arne Krüger erzählt aus den Anfängen der Schule und wie sich der Beruf entwickelt hat.

Andreas Krüger

Wie sich die Heilpraktikerausbildung über die letzten Jahrzehnte entwickelt hat und welche Aufgabe der Heilpraktiker in unserer Gesellschaft hat.

Irmgard Schmitz

Die Schüler, die hier ihre Ausbildung machen kommen immer wieder an diese Schule zurück und viele Schüler sind Dozenten geworden. Wie kommt das?

Kleiner Einblick zu Fächern an der Samuel-Hahnemann-Schule

Dr. Bernhard Kraemer

Ein Einblick in die Themen: Biochemie nach Schüßler, Fußreflexzonenmassage und Chemieunterricht an der Samuel-Hahnemann-Schule von Dr. Bernhard Kraemer.

Arne Krüger

Ein Einblick in die klinischen Fächer an der Samuel-Hahnemann-Schule durch den Dozenten und Stellvertretenden Schulleiter Arne Krüger.

Cornelia Titzmann

Ein Einblick in die Pflanzenheilkunde an der Samuel-Hahnemann-Schule und was der Beruf als Heilpraktiker mit Politik zu tun hat.

Alexandra Engelbrecht

Das Fach Psychiatrie an der Samuel-Hahnemann-Schule von Alexandra Engelbrecht. Was sind die Inhalte dieses Fachs und warum sind die Begriffe dieser Fachrichtung so wichtig?

Andreas Krüger

Schamanismus ein Fach, dass das Leben von Andreas Krüger am meisten verändert und geprägt hat. Ein Einblick in eine besondere Form der Heilung mit klar erkennbaren Wirkungen.

Dr. Bernhard Kraemer

Demonstration „Fußreflexzonenmassage“ aufgenommen am Tag der offenen Tür im November 2020 in der Samuel Hahnemann Schule Berlin.

Schülerstimmen zur Samuel-Hahnemann-Schule

Johannes Kussmaul

Ist erstaunt, wie viele Methodenfächer an der Samuel-Hahnemann-Schule angeboten werden und wie preiswert die Vielfalt an praxisorientiertem Wissen ist.

Melanie von Alberti

Warum sie Heilpraktikerin werden will und wie die Samuel-Hahnemann-Schule ihr Leben verändert hat. Sie steht jeden morgen voller Freude auf, um in die Schule zu gehen.

Stephanie König

Spricht über die Art des Lernens an der Samuel-Hahnemann-Schule. Sie ist begeistert, dass Lernen ohne Angst in diesem tollen Miteinander möglich ist.

Kurze Einführungen in ausgewählte homöopathische Mittel

Aurum

Eine kurze Einführung in Aurum als Mittel in der Prozessorientierten Homöopathie. Welchen Menschen betrifft das Mittel? Wie wirkt es?

Lycopodium

Was für ein Mensch ist das, für den Lycopodium wichtig ist? Wie wirkt das Mittel bei ihm und wie wird es in der prozessorientierten Homöopathie eingesetzt?

Pulsatilla

Die Küchenschelle ist das wichtigste Mittel für den Archetypen der Mütterlichkeit. Alle, die zu viel oder zu wenig von diesem Mutteraspekt erhalten haben, können davon profitieren.

Silicea

Was macht den Menschen aus, der Silicea braucht? Mit dem Mittel Silicea kann die Wahrnehmung der eigenen Kompetenz von Silicea Menschen gestärkt werden.

Phosphor

Wie definiert sich ein Phosphor-Mensch? Wie geht er mit der Welt um und was ist sein Weg der Heilung? Phosphor kann den Narzisten heilen.

Natrium Muriaticum

Eines der wichtigsten Mittel bei Depression und Verlust. Wie wirkt Natrium Muriaticum bei Sorgen und Traumata. Damit kann die Türe zur Fülle des Lebens aufgehen.

Arnica

Schon mal den Berg runtergefallen? Einen Autounfall gehabt? Oder den Hang runtergepurzelt? Hier kann Arnica helfen und führt zu erstaunlichen Ergebnissen.

Merkur

Was ist in der Seele eines Menschen los, der Merkur braucht? Was hat er erlebt und was ist sein Weg der Heilung? Die dunklen und hellen Seiten von Merkur.

Wolfsmilch

Ein modernes Mittel in der prozessorientierten Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule. Zur Erweckung der Wolfskraft in uns.

Deine Heilpraktikerausbildung jetzt!

Du hast genug gelesen und Lust uns näher kennenzulernen? Vielleicht willst du im Probeunterricht den Spirit der Samuel-Hahnemann-Schule schmecken? Triff unsere Dozenten und Schüler und mach dir ein richtig rundes Bild.

Hol dir jetzt einen Termin bei uns im Büro. Montags bis donnerstags von 10:00 - 15:00 Uhr und freitags von 10:00 - 13:00 Uhr.

Tel. (030) 323 30 50

Oder schreib uns eine E-Mail, wir melden uns bei dir.