Wir sind für dich da

Prozessorientierte Homöopathie,
Personale Arbeit am Leib,
Aufstellungen, Rituale und Engel-Wolf-Schamanismus

Andreas Krüger ist seit 1982 als Heilpraktiker tätig und seit 1983 Schulleiter der Samuel-Hahnemann-Schule.

Die Schwerpunkte in seiner therapeutischen Arbeit und als Dozent sind:

• Arzneimittellehre der prozessorientierten Homöopathie und Mittelentwicklung der prozessorientierten Homöopathie
  • Entwicklung der AMEA (Arzneimittelentwicklungs-Aufstellung)
  • Traumorientierte Homöopathie
  • Personale Leibarbeit nach Graf Karlfried von Dürckheim
  • Homöopathisch-wunderorientierter Aufstellungs- und Ritualarbeit (»Ikonen der Seele«)
  • Entwicklung von Aufstellungsformaten wie ESRA (Erdgebundene Seelenrückführungsaufstellung)
  • SIA (Schattenintegrative Aufstellungen, TOA (Traumaorientierte-Seelenrückholungs-Aufstellung)
  • Seelenreisenmedizin (»Wolf und Engel«)
  • AvaTÄTERische Geisteshaltungsarbeit

Arne Krüger

Heilpraktiker & Tierarzt
stellv. Schulleiter & Dozent für Anatomie/Pathologie der Samuel-Hahnemann-Schule
stellv. Landesvorsitzender des Fachverband Deutscher Heilpraktiker – Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.
2. Vizepräsident des FDH-Bundesverband

• 1982 – 1989: Studium der Tiermedizin an der Freien Universität Berlin mit dem Abschluss als Tierarzt.
  • Seit 1987: Dozententätigkeit an der Samuel-Hahnemann-Schule (ehm. Heilpraktikerfachschule Berlin) in Berlin-Charlottenburg.
  • Seit 1988: Heilpraktiker und Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.
  • Seit 1989: stellv. Schulleiter der verbandseigenen Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin.
  • Seit 1991: arbeitet er auch als Tierarzt mit dem Schwerpunkt Homöopathie.
  • Seit 1990: Vorstandsmitglied des Landesverband Berlin-Brandenburg im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.
  • Seit 1993: 1. Vorsitzender des Landesverband Berlin-Brandenburg im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.
  • Seit 1991: 2. Vorsitzender und Geschäftsführer der Arthur Lutze Gesellschaft zur Förderung der Homöopathie und Naturheilkunde in den neuen Bundesländern und Berlin e.V.
  • 2002: Arne Krüger wurde zum 2. Vizepräsident des Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. gewählt und 2006 in diesem Amt bestätigt.
  • Seit 2003: stellv. Sprecher der Arzneimittelkommission der deutschen Heilpraktiker und ebenfalls seit 2003 auch 1. Vorsitzender der Stiftung Deutscher Heilpraktiker.
  • Seit 2005: Beim Bundesministerium für Gesundheit  stellv. Mitglied im Sachverständigen-Ausschuss für Apothekenpflicht und stellv. Mitglied der Kommissionen D (Homöopathie) und E (Phytotherapie).
  • Seit 2008: stellv. Mitglied des Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht.
  • Seit 2009: Mitglied der Zulassungskommission D für homöopathische Arzneimittel.