Der Retterspitz-Fachvortrag

19. November @ 19:00 - 21:00

Die Retterspitz-Heilmittel und ihre Wirkweisen

Seit über 120 Jahren vertreibt die Firma Retterspitz eine Flüssigkeit, die als Grundlage für Wickelanwendungen nicht nur in der privaten Hausapotheke, sondern auch im Klinikalltag und in Heilpraktikerpraxen breite Anwendung findet. Diese Therapieform ist zum Inbegriff einer individuellen und intensiven Behandlungsform geworden. Mit dieser Flüssigkeit, dem Retterspitz Äußerlich, wollen wir uns in unserem Seminar näher befassen.

Die Teilnehmer lernen die typischen Wickelanwendungen in Form eines unterhaltsamen Vortrages kennen, der Theorie und praktische Anwendungstipps miteinander verbindet. Es wird erläutert und demonstriert, wie man schnell und mühelos einen hilfreichen Wickel anlegt. Nach der kurzen Besprechung der Inhaltsstoffe des Retterspitz Äußerlich werden unterschiedliche Krankheitsbilder genannt, bei denen der Wickel angewendet werden kann. Cremes und Lotionen aus dem Bereich „Heilen“ werden besprochen und getestet, und natürlich darf zum Abschluss des Vortrags die Besprechung und Verkostung von Retterspitz Innerlich nicht fehlen.

Für die praktische Anwendung ist bitte folgendes mitzubringen:
1 Sommersocke, 1 Winterstrumpf (ersatzweise 1 Geschirrhandtuch plus 1 Frotteetuch oder 1-2 Kompressen plus 1x Mullverband), eine kleine Schale, 1 Handtuch als Unterlage.

Eine Anmeldung bis zum Dienstag, 5. November 2024 ist erforderlich.

Nach dem Vortrag erhält jede/r TherapeutIn (auch TH in Ausbildung) zur anschließenden eigenen Vertiefung ein umfangreiches Paket mit Produktmustern (Retterspitz Äußerlich / Innerlich bzw. Retterspitz Muskelroller), unser Informationsmaterial sowie eine Teilnahmebescheinigung. Flyer zum Seminar hier.

Referentin:
Dr. Elke Forbeck, Retterspitz GmbH