Familienaufstellungen

10. Juni 2023 @ 9:00 - 21:00

Identität & Archetypen

mit Dr. phil. Peter Orban

Unsere Seele ist mitunter durch Generationen hindurch verstrickt, verwickelt oder in einem aktuellen Konflikt verfangen. Diese Verstrickungen in uns zu lösen, geht Dr. Peter Orban – als Anwalt für die Seele – mit der von Bert Hellinger entwickelten Methode des Familienstellens an und stellt dabei die Archetypen und die Frage nach unserer Identität in den Vordergrund.

Als aufstellende Klienten lasst ihr eure Themen bearbeiten, während die Teilnehmer die intensive systemische Dynamik erleben und aktiv unterstützen können.

„Was Aufstellungsarbeit ist, werden die meisten wissen. Was Identität ist, hat sich noch nicht allgemein herumgesprochen. Gibt es eine einfache und leicht verständlichere Formel für diesen wissenschaftlichen Terminus? Was den Menschen zusammenhält, das ist seine Identität! Allein die drei großen Themen Partnerschaft, Arbeitswelt, Heimat dürften für manche Menschen 50-70 % ihres Zusammenhalts, ihrer Identität ausmachen. Weitere sogenannte „Bausteine“ einer Identität können sein: Meine Kinder, meine Tiere, meine Freunde, mein Fußballverein, meine sexuellen Vorlieben, meine religiöse Zugehörigkeit, meine Tattoos, mein Rauchen, mein Alkohol, usw.“ (Dr. Peter Orban)

Seminarzeiten
Samstag 09.00-21.00 Uhr
(unter Vorbehalt, Seminarende richtet sich nach Dauer und Anzahl der Aufstellungen)