Ernährungstherapie – Ausbildung zum Ernährungstherapeuten

31. Oktober 2022 - 4. November 2022

Einwöchiges Hybrid-Seminar im Oktober mit Teilnahmezertifikat

Ziel der Ausbildung ist es, individuell passende ernährungstherapeutische Maßnahmen für Klienten zu entwickeln und wertvolle Unterstützung bei der Umsetzung der Empfehlungen anzubieten.

Die „Klinische Ernährungstherapie“ ist eine wertvolle Grundlage für alle, die Menschen sinnvoll rund um das Thema Ernährung begleiten möchten: Neues Praxispersonal profitiert genauso von der Teilnahme wie „alte Hasen“, die ihr Wissen auffrischen möchten oder all jene, die einfach genau wissen wollen, wie Ernährung funktioniert. Die Ausbildung erklärt, wie individuell passende Ernährungsformen entwickelt werden, die – vor allem im Bereich der Heilung von chronischen Erkrankungen – alle weiteren therapeutischen Maßnahmen unterstützen.

Die Ausbildungsinhalte
Das Leaky Gut Syndrom, Grundlagen der Ernährung, Säure-Basen-Haushalt, Candida, CFS & MCS, Allergie, Hefefreie Ernährung, Autoaggressive Erkrankungen, Migräne, Schmerzen, Aspergillus niger, Zucker, Eiweißversorgung, Eisenversorgung, Fette & Öle, Unverträglichkeit, Diagnose, Grundlagen der Beratung, Kinderernährung, Adipositas. Ergänzt werden die theoretischen Einheiten durch Lebensmittel- und Kochkunde und praktische Hinweise für die Arbeit mit Klienten.

Du erhältst Skriptmaterial und darüber hinaus den Zugang zu den Videoaufzeichnungen der Meetings, sodass du auch später auf die Inhalte zugreifen kannst.

Ausbildungsgruppe
Für eine abschließende Zertifizierung bietet dir Thilo Keller eine 6-monatige Ausbildungsgruppe danach an. Wenn du mit Ernährungstherapie in der Praxis arbeiten möchtest, bekommst du hier die Möglichkeit einer intensiven Selbsterfahrung sowie ein halbes Jahr lang Begleitung bei deinen ersten eigenen Erfahrungen mit Klienten/Patienten (1x pro Monat 120 min Zoom-Call).

Leitung: Thilo Keller, Ernährungsberater, Syst. Coach & Yogalehrer

Termin (Seminarwoche)